Wo das beste zum Einsatz kommt.

In unserer Praxis erwartet Sie Professionalität, Zeit und persönliches Engagement für die Menschen – und selbstverständlich das gesamte augenärztliche Leistungsspektrum: Die Untersuchung und Behandlung aller akuten und chronischen Augenerkrankungen sowie sämtliche Vorsorgeleistungen.
Zukunftsweisende Technik – in unserer Praxis ist sie der Standard. Wir sind ausgestattet mit den modernsten Geräten zu Früherkennung, Diagnostik und Therapie und verfügen über ein umfangreiches Spektrum neuester Untersuchungsverfahren.

OPTOMAP Netzhautpanorama
Untersuchung des Augenhintergrundes – ohne Pupillenerweiterung

Das neueste bildgebende Verfahren

• zur Gefäßdiagnostik
  • bei hohem Blutdruck
  • bei Diabetes mellitus
  • zur Risikoabschätzung von Schlaganfall und Herzinfarkt.

OCT: Hochpräzise Makuladiagnostik

Modernste Optische Kohärenz-Tomographie zur Früherkennung von Makula-Erkrankungen und Makulopathie

Grüner Star: Spezielle High-Tech-Diagnostik
zur Früherkennung und Verlaufskontrolle des Glaukoms

GDX, Pachymetrie, Computerperimetrie, FDT

Kinderaugenheilkunde: Orthoptik/»Sehschule«

Wir geben unser Bestes im Dream-Team für die Kids! Unsere staatlich geprüfte Orthoptistin und ich, die in der Kinderaugenheilkunde erfahrene Augenärztin: Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Liebe & Geduld, Begeisterung & Verständnis.

…und wenn’s in die Klinik geht…

…können wir Ihnen Empfehlungen und Orientierung geben für Ihre optimale Behandlung. Denn wir kennen die Operationsergebnisse der Kliniken im Umkreis und auch der ambulanten augenärztlichen Operateure. Jede Klinik hat ihre spezielle Disziplin – es gibt nicht den einen Alleskönner!